Hegenberg

New Kids On The Rap

Wir sind gut, wie wir sind!

Mit drei Bewohnern der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung hatte das kreative Projekt im März begonnen. Kurze Zeit später war die Rappergruppe auf sechs Mitglieder angewachsen. Ein zweitägiger Workshop im Jugendhaus Ravensburg folgte. Das Ergebnis: "Hegenberg – der Song". Rapper Filip Dahm gibt bei der Premiere den Ton an, heizt dem Publikum ein und ist "voll stolz" auf die Arbeit der Gruppe.

Musik zeigt, was die Jungs bewegt

Was die Gruppe bewegte, was den Einzelnen umtrieb, spiegelt der Songtext wider, bringt die Musik zum Ausdruck – und zeigen die Bilder, die zwei Profis aus Stuttgart für das Musikvideo gefilmt haben. Der Clip stieß bei der Premiere auf Begeisterung und macht mittlerweile bei YouTube seine Runde. Video und Song finden sich auf der Internetseite der St. Gallus-Hilfe oder auf YouTube. Die jungen Macher sind gespannt, wie die Eigenproduktion ankommt.