Freiwilligenzentrum organisiert Corona-Alltagshilfe in Chemnitz

Freiwilligenzentrum 2020

Sie möchten während der Corona-Pandemie Ihre Mithilfe anbieten? Für Menschen in Quarantäne und Risikogruppen einkaufen, mit dem Hund Gassi gehen oder einfach nur am Telefon ein offenes Ohr haben? Oder Sie benötigen selbst Unterstützung? Helfer und Hilfesuchende können sich ab sofort im Freiwilligenzentrum melden.

Auf www.aktiv-in-chemnitz.de/corona-hilfe muss dazu nur ein kurzes Formular ausgefüllt werden. Alternativ können sich Hilfesuchende montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch melden: 0371 83 44 56 71 und 0371 49 52 99 88.

Vermittelt werden Unterstützungen in folgenden Bereichen:

• Apothekengänge
  • Dolmetschen
  • Einkaufen von Lebensmitteln
  • Telefonischer Besuchsdienst
  • Betreuung von Haustieren

Weitere Bereiche können aufgenommen werden - natürlich nur, wenn dafür kein persönlicher Kontakt erforderlich ist.

Freiwilligenzentrum

FWZ_Logo

Sie möchten für sich und andere etwas tun?

Unsere Kontaktstelle fördert Ihr freiwilliges Engagement und unterstützt Ihre Ideen und Aktivitäten

Sie suchen...

• Eine sinnvolle, interessante Tätigkeit und Kontakt zu Einrichtungen, wo Ihre Hilfe gebraucht wird,
  • Engagierte Menschen, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten interessieren und mit Ihren Fähigkeiten und Ideen gemeinnützige Projekte unterstützen wollen,