Dienste

Tafel Freiberg

Freiberger Tafel

Sie ist Mitglied im Landesverband der Sächsischen Tafeln und im Bundesverband DEUTSCHE TAFEL.

Wir sammeln gespendete Lebensmittel und verteilen diese unentgeltlich an Bedürftige.
Uns unterstützen Obst- und Gemüsehändler, Lebensmittelhersteller, Supermärkte, Bäckereien, Unternehmen, Prominente und Privatpersonen.

Der Tafelgedanke

Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot - und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich - mit ehrenamtlichen Helfern, für die Bedürftigen Ihrer Stadt.

Das Ziel der Tafeln ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Die Tafeln helfen diesen Menschen, eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite:

Sie möchten die Arbeit der Tafel Freiberg durch Ihre Spende unterstützen?

Unser Spendenkonto:

Bank: Sparkasse Mittelsachsen
Kontoinhaber: Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V.
IBAN: DE52 8705 2000 3140 0044 00
Verwendungszweck: Spende Tafel Freiberg

Wir danken Ihnen herzlich!