Caritas in NRW – AKTUELL

Initiative #mitwählen

Veranstaltung zu Landtagswahl

Banner der LAG Freie Wohlfahrtspflege NRW zur Landtagswahl 2022 mit dem Slogan 'Jugend braucht Chancen' und dem Hashtag 'mitwählen'

Die Politiker*innen sollen einen Eindruck von der Lebensrealität der jungen Menschen bekommen. Daran schließt eine politische Diskussion mit den Jugendlichen, Sozialarbeiter*innen, Fach-anleiter*innen sowie Verantwortlichen aus den Spitzenverbänden an über neue Anregungen für einen gelungenen Übergang von der Schule in den Beruf. Wie kann es besser gelingen, den jungen Erwachsenen Teilhabe und einen nachhaltigen Einstieg in die berufliche Erstausbildung zu bieten?

Die Veranstaltung wird in der Regie der Caritas organisiert: Paderborns Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig ist Vorsitzender des federführenden Ausschusses Arbeit/Arbeitslosigkeit der LAG FW.

Termin: 27. April 2022 von 14 bis 16 Uhr
Ort: Bernhard-März-Haus in Dortmund
Kontakt: giulia.maira@caritas-paderborn.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Download

Postkarte zur Veranstaltung

Auf dieser Postkarte finden Sie alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung "Jugend braucht Chancen" der LAG Freie Wohlfahrtspflege NRW.

Plakat (A3) zur Veranstaltung

Auf diesem Plakat finden Sie alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung "Jugend braucht Chancen" der LAG Freie Wohlfahrtspflege NRW.

Links

Caritas in NRW – AKTUELL

NRW-Landtagswahl 2022

Rikscha und Kicker statt Podium

Veranstaltung

NRW-Landtagswahl 2022

Jugend braucht Chancen