Soco und Hyundai

Ehrenamtsfonds

„Sozial couragiert” endet

Ehrenamt-FondsMit dem Ehrenamts-Fonds unterstützte Hyundai sieben Jahre lang Ehrenamtsprojekte der Caritas.Hyundai

Mit je 1.000 Euro wurden in den vergangenen Jahren 299 Initiativen und ehrenamtliche Gruppen bei der praktischen Arbeit unterstützt, die zuvor von einer Jury begutachtet und ausgewählt wurden. Und tatkräftige Ehrenamtliche können mit 1.000 Euro eine ganze Menge bewegen, das haben die Geförderten immer wieder bestätigt.

Am Ende steht ein herzliches Dankeschön

Nach sieben Jahren und dafür verwendeten 280.000 Euro scheint dem Partner die Zeit für eine andere Projektförderung gekommen. Etliche Engagierte vor Ort werden es bedauern und vermissen. Die Caritas hat aber allen Grund, herzlichen Dank zu sagen: Den Engagierten für ihre unermüdliche und kreative Tätigkeit, dem Autohersteller Hyundai Deutschland für die Unterstützung der Dienste, Einrichtungen und vor allem die Menschen, die Caritas besonders brauchen.

Zur Übersicht der prämierten Projekte

Im Portrait