Schutzmaßnahmen des Caritasverbandes zum Corona Virus


Beratungsstellen

Es finden derzeit keine offenen Sprechzeiten statt. Persönliche Beratungsgespräche sind nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Weiterhin finden Beratungen telefonisch oder per Mail innerhalb der bekannten Sprechzeiten statt.

Der Zutritt zu den  Einrichtungen und Beratungsstellen der Caritas ist Personen verwehrt, die Symptome der Krankheit Covid-19 aufweisen, Kontakt zu mit SARS-CoV-2 infizierten Person innerhalb der letzten 14 Tagen hatten oder sich innerhalb der letzten 14 Tagen in Risiko-Gebieten aufgehalten haben.

 

Sollten Sie in einer persönlichen Krisensituation aufgrund der Corona-Epidemie keine Ansprechperson des Caritasverbandes erreichen, nutzen Sie bitte die nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten:

ökumenisches Seelsorgetelefon           

0351 89 692 890   

evangelische Telefonseelsorge

0800 11 10 111

katholische Telefonseelsorge

0800 11 10 222

Elterntelefon

0800 11 10 550

Kinder- und Jugendtelefon

0800 11 10 333

oder 116 111

 

 

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Verhaltensregeln für Beratungstermine