Kollegen der Erziehungshilfen mit E-Bike ausgestattet

Ob mal schnell ins Jugendamt oder einen kurzfristigen Termin in der Stadt wahrnehmen - mit dem neuen Elektrofahrrad sind die Mitarbeiter der Erziehungshilfen jetzt umweltschonend und sportlich unterwegs. Vor einigen Wochen hat der Fahrzeugpool Zuwachs in Form eines Dienstfahrrades bekommen. Die ersten Fahrten zeigten schon die Vorteile des leichten Gefährtes. Man fährt entsprechend der Kraft und Kondition und der eigenen Vorlieben mühelos auch steile Berge hinauf. Für das Team eine echte Alternative und zusätzliche Entlastung, wenn wieder mal alle Autos belegt sind. Und bei schönem Wetter oft auch die bessere Wahl, denn Parkplatzprobleme gibt es faktisch nicht. Oft kann man auch kürzere Wege über Radstrecken nutzen.

Die Mitarbeiter der Erziehungshilfen danken dem Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e. V. Vor allem der Geschäftsführerin, die selbst oft mit dem Rad unterwegs ist und sie beim Vorhaben, ein E-Bike anzuschaffen, unterstützt hat.