Nachricht
Familienpaten treffen die ChemCats
Besonderes sportliches Erlebnis für soziales Engagement
Ein besonderes Erlebnis gab es für die Familienpaten des Caritasverbandes für Chemnitz und Umgebung e.V. und ihre Koordinatorinnen Josephine Leistner und Andrea Lungwitz am 1. Februar: die Familien waren eingeladen, live bei einem Basketballspiel der ChemCats in der Schoßteich-Sporthalle dabei zu sein. Ermöglicht wurde das Ganze durch Trainerin Juliane Höhne, die seit einem Jahr selbst Patin eines kleinen Mädchens ist.
Die Familienpaten erlebten vier spannende Viertel voller Frauenpower auf dem Spielfeld. Die Halbzeitpause nutzten Josephine Leistner und Andrea Lungwitz dazu, die Besucher der Sporthalle auf den Dienst der Familienpaten aufmerksam zu machen. An einem kleinen Stand gab es Flyer und nähere Infos zum Angebot. Dann wurde bis zum Schluss mitgefiebert, ob die Chemnitzer Basketball-Frauen den Heimsieg gegen die Mannschaft aus Bochum schaffen. Am Ende waren die Gäste stärker, was dem sportlichen Erlebnis aber keinen Abbruch tat.
Die ChemCats standen nach anderthalb Stunden Power auf dem Spielfeld noch für ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit den Familienpaten bereit und der ein oder andere Pate versuchte sich am Schluss sogar selbst darin, den orangenen Ball in den Korb zu bekommen.