Nachricht

Du fehlst uns noch! Freiwilligendienst beim Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e. V.

Für unsere Einrichtungen suchen wir noch Unterstützung. Für ihre Tätigkeit erhalten die Freiwilligendienstleistenden ein Taschengeld von 330 Euro im Monat und Urlaub. Zudem gibt es während der Einsatzzeit Bildungstage zu politischen, gesellschaftlichen und sozialen Themen.

Der Freiwilligendienst bietet inbesondere für Schulabgänger die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln und ggf. eine weitere Tätigkeit im Verband anzustreben. Mittlerweile sind mehrere ehemalige Freiwillige hauptamtliche Mitarbeitende im Verband.                                                                                 

Kontakt: Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen, Referat Freiwilligendienste,

Telefon: 0351 484240-50,

E-Mail: fd@caritas-dicvdresden.de

Weitere Infos und Online-Bewerbung unter www.freiwillig-in-sachsen.de