URL: www.caritas-chemnitz.de/termine/gemeinsamer-ausflug-ins-gruene-mit-pflegefamilien-/1440437/
Stand: 01.07.2015
  • 1. Mai 2019

    14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gemeinsamer Ausflug ins Grüne mit Pflegefamilien am 1. Mai 2019

 Am 01.05.2019 laden wir alle Familien zu einer Wanderung durch den Wald und an der Zschopau entlang ein. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Jagdweg (Waldspielplatz) in Niederwiesa (Zufahrt zum Jagdweg über die Mühlenstraße in 09577 Niederwiesa) und wandern gemeinsam über das "Kamel" bergab zur Zschopau, durchqueren die Teufelsschlucht und entdecken die kleine Einsiedelei, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen ausruhen und stärken können. Anschließend wandern wir an der Zschopau entlang zurück zum Treffpunkt. Wer möchte, kann sich abschließend auf der Heimfahrt bei der nahegelegenen Niederwiesaer Eisdiele erfrischen.

Der Weg ist für Kinder sehr schön, jedoch nicht kinderwagengeeignet.

Wenn jede Familie etwas zum Kaffeetrinken mitbringt, können wir ein gemeinsames Kuchen-/Keks-/Obstbufett gestalten. Getränke (und Picknickdecke) bitte für den Eigenbedarf mitnehmen.

Über Anmeldungen mit Kinderanzahl würden wir uns bis 29.4.2019 freuen. Spontanes Hinzukommen ist dennoch unkompliziert möglich.

Copyright: © caritas  2019