URL: www.caritas-chemnitz.de/termine/fortbildung-suchtpraevention-zu-hause/1421940/
Stand: 01.07.2015
  • 2. Mai 2019

    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Fortbildung "Suchtprävention zu Hause"

Frau Hilbig von der Suchtberatungsstelle der Stadtmission Chemnitz informiert zum Thema Sucht, Suchtkreislauf, Suchtgedächtnis und suchtförderndem Verhalten.

Darüberhinaus sollen Fragen der Pflegeeltern und gegenseitiger Austausch Raum finden. Z. B. Wie gehe ich mit der Suchterkrankung der Herkunftseltern im Kontakt um? Ist mein Kind durch seine Vergangenheit besonders gefährdet? Kann ich mein Kind vor einer Sucht schützen? Welche Beratungs- und Unterstützungsangebote gibt es?

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Wir bitten um eine Anmeldung bis 29.03.2019 unter pflegeeltern@caritas-chemnitz.de  oder unter 0151 65 47 22 95

Download

Fortbildung Suchtprävention zu Hause

Copyright: © caritas  2019