Nachricht

Sonnenberg: Frühjahrsputz am 16.04.

Geputzt wurden beliebig auf den Gehwegen, Plätzen oder "vor der eigenen Haustür". Putzgeräte, Müllsäcke und Handschuhe  wurden vom ASR Chemnitz zur Verfügung gestellt und konnten im Büro der Gemeinwesenkoordination des Caritasverbandes in der Markusstraße 17 ausgeliehen werden. 2 Ausleihstationen sowie ein Imbissangebot befand sich im Bürgerzentrum Sonnenstraße 35. Wer Lust hatte, konnte zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr auch eine Runde mit der Pferdekutsche über den Sonnenberg fahren und die Aktivitäten beobachten

Viele Gewerbetreibende, Vereine, lokale Akteure und Wohnungsunternehmen sowie zahlreiche Bewohner nutzten und unterstützten den gemeinsamen Frühjahrsputz und verschönerten unser gemeinsames Umfeld.

Aktiv am Tag waren ca. 300 Personen