Frühjahrsputz 2018

Zwischen 9 und 18 Uhr haben Privatpersonen, Organisationen und Einrichtungen des Stadtteils fleißig Gehwege, Plätze und öffentliche Anlagen gekehrt, geputzt und von Müll befreit. Interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten am Nachmittag die Möglichkeit, mit einer Pferdekutsche über den Sonnenberg zu fahren und die Aktivitäten zu beobachten.
Insgesamt nahmen etwa 300 Personen an dem Frühjahrsputz teil, darunter auch zwei Klassen der Grundschule Sonnenberg und über 70 Kinder mit ihren Eltern vom Kindergarten "Rappel-Zappel". Das waren mehr Teilnehmende als in den Vorjahren.
Die Gemeinwesenkoordination bedankt sich bei der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft, der Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft  sowie dem Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz für die Unterstützung. Mit der Aktion wurde ein wichtiger Beitrag geleistet, um den Stadtteil sauberer zu gestalten.