Caritas Racing Team

Wir, das Team der Flexiblen Hilfen zur Erziehung, tüftelten seit Januar gemeinsam mit interessierten Kindern an

unserer Seifenkiste, die noch einige Schrammen von den letzten Rennen aufwies. Neben den Reparaturen an der Achse, Lenkung und Bremse, musste unser Flitzer auch vergrößert werden. Denn einige Jungs hatten sich vorgenommen, auch das dritte Jahr in Folge an den Start zu gehen. Da so ein Fahrzeug nicht von allein mit den Kindern mitwächst, mussten Hammer, Säge, Schleifpapier und Akkuschrauber ran…

Zur Veranstaltung sind ca. 40 Teilnehmer an der 350m langen Strecke in drei Kategorien angetreten. Neben zahlreichen kreativen Kisten z.B. in Form einer Rennschnecke oder Gebirgshütte auf Rädern, waren auch Profis vor Ort. Letztere haben zugunsten des Spaßfaktors auf eine Wertung verzichtet.

Letztlich haben wir beim Rennen mit dem Caritas Racing Team den vierten Platz in der Kategorie Kinder belegt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unsere Rennfahrern und Konstrukteuren Sebastian, Leon, Jonas, Luca, Sidney und Felix für ihren Einsatz bedanken.

Ein besonderer Dank gilt ebenso dem Team von Don Bosco Haus Chemnitz für die Organisation der Veranstaltung.

Die Vorbereitung für das nächste Rennen laufen bereits…