Nachricht

Kindergarten Schatzkiste: Oberbürgermeister Sven Schulze weihte den neuen Spielplatz ein

Schatzkiste Spielplatzübergabe

Am 12. Oktober wurde das sanierte Außengelände im Beisein von Oberbürgermeister Sven Schulze eingeweiht, zur Feier brachte er allen Apfelkuchen mit.

Die Außenanlage mit den vorhandenen Spielgeräten wie Nestschaukel, Doppelturmanlage mit Rutsche, Kletterstange, verschiedene Kletternetze, Netzbrücke in V-Form ist um weitere Spielmöglichkeiten ergänzt worden. Dazu gehören eine neue Fahrzeugstrecke mit Pflanzinsel und Fahrzeuggarage, ein neues Doppelreck, ein neuer Balancierpfosten und Balancierbalken sowie eine neue Buddelkuhle.

Dank einer Elterninitiative ist im Außenbereich zudem eine Sinnesstrecke für die Kinder entstanden.

Die Gerätehäuser und Beetflächen wurden erneuert sowie Sträucher gepflanzt. Auch ein Außenwasserhahn wurde installiert. Zudem wurde ein neuer Zaun mit Sichtschutz errichtet.

Die Kosten belaufen sich auf insgesamt rund 85.400 Euro und werden ausschließlich aus kommunalen Mitteln finanziert. Die Baumaßnahme hatte im April 2022 begonnen und dauerte ca. zwölf Wochen.

Das Bonifatiuswerk finanzierte zusätzlich noch eine schöne Baumbank.