Nachricht

10. Geburtstag der Gemeinwesenkoordination Sonnenberg am 01.04.2020

Am Mittwoch, den 01.04.2020 findet wieder der Frühjahrsputz auf dem Sonnenberg statt.

Diese Aktion, welche traditionsgemäß von Groß und Klein unterstützt wird, gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Stadtteilarbeit.

Dennoch ist es in diesem Jahr etwas Besonderes! Am 01.04.2010 wurde das neue Projekt Gemeinwesenkoordination Sonnenberg von Claudia Hoppe und Hanna Remestvenska ins Leben gerufen. 
Die erste Hürde bestand darin, Menschen und Ressourcen zu suchen welche dieses Projekt unterstützen. Im nächsten Schritt wurden neue Ideen erarbeitet und auch erfolgreich durchgesetzt, so dass es uns im Laufe der Jahre gelungen ist, ein ganzes Netzwerk aufzubauen.

Heute ist der Sonnenberg viel lebendiger, aktiver, attraktiver und vielfältiger geworden. Zu einem gewissen Teil haben wir dies der 10-jährigen Gemeinwesenarbeit zu verdanken. Aber es gibt immer wieder etwas zu tun, was uns antreibt.

Anlässlich unseres Jubiläums starten wir mit dem alljährlichen Frühjahrsputz. Alle sind herzlich dazu eingeladen!

Hanna Remestvenska, Gemeinwesenkoordinatorin