Geschäftsstelle

Sabine
Geck

Geschäftsführerin

Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V.
Ludwig-Kirsch-Straße 13
09130
Chemnitz


Unsere Verwaltung ist in drei Einheiten aufgeteilt: 

  • Zentrale Verwaltung in der Geschäftsstelle
  • Verwaltung Thomas Morus Haus
  • Verwaltung Sozialstation

Der größte Bereich ist die Abteilung Verwaltung/ Buchhaltung/ Finanzen in der Geschäftsstelle des Verbandes.

Zu unseren Hauptaufgaben gehören:

  • Buchung aller Geschäftsvorfälle des Verbandes
  • zentrale Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
  • Verwaltung der Hauptkasse des Verbandes
  • Beantragung und Abrechnungen der verschiedenen Entgelte
  • Mitgliederverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bearbeitung der Anfragen von innen und außen
  • Verwaltung des technischen Personals
  • Technische Hausverwaltung
  • Verwaltung des Haus "Oase"

In den Bereichen Thomas Morus Haus und Sozialstation sind kleine Verwaltungseinheiten integriert.

Einmal jährlich werden wir durch einen, in der Mitgliederversammlung bestimmten, Wirtschaftsprüfer geprüft.  Die Prüfung erfolgt entsprechend der VDD-Richtlinie. Bisher erhielten wir immer einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk.

Daniela
Bertram

Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V.
Verwaltung
Ludwig Kirsch Str. 13
09130
Chemnitz

Telefon:
Telefax:
(0371) 432 08 13
(0371) 432 08 14

Das Sekretariat ist Schnittstelle zwischen  Ratsuchenden und  Beratungsstellen,  Ämtern und der Geschäftsstelle sowie den Mitarbeitern und der Geschäftsstelle. 

Zu den weiteren Aufgaben gehören:

  • Organisation des täglichen Arbeitsablaufes im Geschäftsstellenbereich
  • Sondierung des gesamten Informationsflusses
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft

Katrin
Preußner

Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V.
Sekretariat
Ludwig-Kirsch-Str. 13
09130
Chemnitz

Telefon:
Telefax:
(0371) 432 08 0
(0371) 432 08 14