Vereint laufen

Unser Ziel ist es, nicht nur interessierten Menschen eine Teilnahme an einer sportlichen Aktivität zu ermöglichen, sondern auch eine große Breite an gemeinnützigen und gemeinwesenorientierten Tätigkeitsbereichen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir wollen "vereint laufen" - das heißt mit Menschen aller Altersklassen, Freizeitsportler*innen und Ambitionierten. Die barrierefreie Konzeption ermöglicht es zudem, dass auch Menschen mit einem Handicap teilhaben können.

Gleichzeitig bietet die Veranstaltung eine Plattform für die Vernetzung der Arbeit der Vereine, Verbände und gemeinwohlorientierten Organisationen. Sie soll Gesprächsmöglichkeiten bieten und daraus resultierend gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit ergeben.

Um den Lauf einem breiten Interesse zu öffnen, bieten wir ein buntes Rahmenprogramm für Familien an. Neben Spielattraktionen, Hüpfburgen und einem Slackline-Parcour gibt es Sonderfahrten mit der Parkeisenbahn, Angebote im Kosmonautenzentrum und auf der Küchwaldbühne sowie einen Marktplatz der Liga- Verbände.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit zahlreichen Läufer*innen an dieser Veranstaltung teilnehmen und sich den Termin bereits jetzt vormerken.

Das Rahmenprogramm wird kostenfrei bzw. vergünstigt stattfinden.

Für die Teilnahme am Lauf berechnen wir nach Altersklasse gestaffelte Gebühren:

Kinder bis 6 Jahre:             Frei
Kinder 7 - 14 Jahre:            4,- Euro