Bereichernde Zusammenarbeit mit Hochschule Mittweida

Pflegeeltern Herzensprojekt

Im Frühjahr 2021 haben wir uns erstmals bei der Hochschule für Medien und Soziales in Mittweida für ein Abschlussprojekt der Medienstudierenden beworben. Recht schnell fand sich eine Gruppe von 15 Studentinnen und Studenten, die mit viel Kreativität und Engagement sich als ihrer Herzenssache dem Thema Pflegefamilien annehmen wollten. So wurden wir Projektpartner.
Über 5 neue emotional ansprechende Medienkanäle sollten vor allem als Zielgruppe die 25 bis 35-jährigen Chemnitzer/-innen erreicht werden.

Hier finden Sie die wunderbaren Ergebnisse des Projektes:

SEI ZUKUNFT -  ZEICHNE ZUKUNFT -  GESTALTE ZUKUNFT

Wir haben uns erfolgreich bemüht, über Radio und Printmedien auf das Projekt begleitend aufmerksam zu machen.

Im Rahmen der Sendereihe "RADIO PSR Familiensache", wurde ein Beitrag zum Thema "Pflegeeltern":

Am Samstag, 15.01.2022 und Sonntag, 16.01.2022 ausgestrahlt. https://www.radiopsr.de/familiensache

Auf 99drei - Radio Mittweida   -   Hier können Sie den Radiobeitrag noch einmal nachhören.

Die Umsetzungsphase umfasste die Monate Oktober bis Dezember 2021. Pro Studierende(n) wurden 100 Stunden in das Projekt investiert.

Mit einer Abschlusspräsentation im Online-Format endete im Januar 2022 das gemeinsame Projekt. Um die Nachhaltigkeit zu erreichen, werden wir mit den neu erstellten Medien unsere Öffentlich-keitsarbeit in 2022 erweitern.

DANKESCHÖN

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die dieses Projekt durch eine Spende finanziell unterstützt haben.
Dankeschön sagen wir allen Protagonisten, die sich für die Interviews zur Verfügung gestellt haben. Unser größter Dank gilt den Studierenden, die sich großartig in diese vielfältige Projektarbeit eingebracht haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute!

A. Gomon, Sozialpädagogin (FH)

"Pflegeeltern für Chemnitz"