Frühjahrsputz auf dem Sonnenberg

Ziel der Aktion war es, die Parks, Plätze und Gehwege vom (Winter-) Müll zu befreien. Putzgeräte wurden wie immer vom ASR Chemnitz zur Verfügung gestellt.

Unser Verband war an diesem Tag mit dem Bereich der Wohnungslosenhilfe und der Tagesgruppe Leuchtturm sehr aktiv. Mehrere Straßen waren danach wirklich schön sauber!

Die Bäckerei Meyer spendete uns die Brötchen, Karlas Durstquelle das Mineralwasser und Bündnis 90 Die Grünen den leckeren Obstsaft für unsere fleißigen Helfer. Die Sachsen Allee hat uns Gutscheine für eine Wurst oder eine Kugel Eis zu Verfügung gestellt und das Bürgerzentrum Sonnenberg unterstützte uns mit Geräten und Suppe für alle Aktiven.
Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder eine Kutschfahrt für alle großen und kleinen Helfer.

Die Gemeinwesenkoordinatorin Frau Remestvenska bedankt sich bei allen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement und freut sich, im nächsten Jahr wieder viele bekannte und neue Gesichter auf dem Sonnenberg begrüßen zu dürfen.