Eröffnung Interkulturelle Woche

Es ist ein wichtiger Tag für alle Chemnitzer/innen mit vielen wichtigen Informationen zum Thema Migration/Integration/Asyl, interkulturellen Begegnungen, Vielfalt von Musik, Speisen aus aller Welt und anderen interessanten Angeboten.  Die Mitarbeiter aus dem Bereich Migration/Integration geben sich Mühe themenbezogene intellektuelle Spiele für Groß und Klein selber zu kreieren. Somit kommt man ins Gespräch, knüpft Kontakte, erzählt von der Arbeit des Caritasverbandes. Es ist auch eine gute Gelegenheit allen zu zeigen wie wichtig unsere Arbeit ist.

Multikulturelles Begegnungsfest "Meet new friends" 23.09.2017 im SMAC

Ziel von dieser Veranstaltung war neue Kontakte zu knüpfen, über unsere Angebote zu erzählen, die Ehrenamtliche zu akquirieren. Drei Dienste vom Bereich Integration/Migration präsentierten sich am Tag: Café International, KEBA, GWK (Yarnbombing-Strickprojekt hat neue Mitmacher/innen gesucht). Die Besucher informierten sich gerne bei unseren Ständen, nahmen unsere Flyer und Visitenkarten mit. Die Zeit zeigt uns ob unsere Präsenz beim Fest sich gelohnt hat.