Nachricht

Auszeichnung für besonderes Engagement in Chemnitz

"Überrascht und sehr geehrt fühlte ich mich, als mir mitgeteilt wurde, dass Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig mich für eine Einladung zur Feierlichkeit anlässlich des Tages der Deutschen Einheit vorgeschlagen hat.

Am 3. Oktober fuhr ich dann, doch etwas aufgeregt nach Dresden. Im Plenarsaal des Sächsischen Landtages begrüßte uns der Landtagspräsident, Herr Dr. Matthias Rößler.  Gemeinsam mit weiteren engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Sachsen schauten wir die Live-Übertragung des zentralen Festaktes anlässlich des Tages der Deutschen Einheit an. Anschließend folgten wir der Einladung des Bundespräsidenten Joachim Gauck zu einem Empfang in das Internationale Congress Center Dresden. Gefreut hätte ich mich natürlich,  den Bundespräsidenten einmal persönlich zu begegnen, doch leider war er unter den zahlreich vertretenen Gästen nicht zu sehen. An diesem Abend fanden gute Gespräche mit engagierten Menschen bei einem Glas Wein und kulinarischen Köstlichkeiten statt. Es waren erlebnisreiche Stunden in Dresden für die ich sehr dankbar bin."